Auf der Suche nach uns selbst begegnen wir der Lösung

Da bin ich ... das will ich... das kann ich...
So unmittelbar aus dem Herzen heraus haben wir als kleines Kind gefühlt und gehandelt, mit grossem Vertrauen und reinem Glauben in uns selbst, die Menschen und die Welt.
Und jetzt? Scheint es uns manchmal abhanden gekommen zu sein?
Es ist nach wie vor in uns vorhanden...
In der erwachsenen Form heisst es:
Ich bin... ich halte inne... ich höre mir zu... und ich handle aus meinem Herzen heraus...
Das bedingt jedoch Kontrolle aufgeben, Gefühle zulassen, meine Talente erkennen, aus meiner Mitte heraus auf mein Inneres vertrauen und meinen Lebensplan leben.
Und in schwierigen Situationen und Krisenmomenten?
Ich bin... ich nehme an... ich halte inne... ich höre mir zu... und ich handle aus meinem Herzen heraus...